Routine im Sturm – Moritz Lauer bleibt dem MEK treu
Ein Stürmer aus der letztjährigen Münchner Mannschaft spielt bleibt dem MEK erhalten. Mit Moritz Lauer bleibt ein erfahrener Leader bei den Luchsen.

Moritz kann auf viele erfolgreiche Hockeyjahre zurückblicken. Im Tölzer Nachwuchs spielte er DNL, ehe er für seine erste Station im Seniorenhockey zum ESC Geretsried wechselte. Dort war er ein fester, regelmäßig scorender Bestandteil mehrerer Landes- sowie Bayernligamannschaften. Nach über einem Jahrzehnt bei den Riverrats kam Moritz letzte Saison zu den Luchsen. Hier stellte er stets seine Erfahrung und seine Klasse unter Beweis und startete die Saison als Assistenzkapitän. Den größten Teil der zweiten Saisonhälfte konnte Moritz leider nur von der Tribüne aus verfolgen. In seinen acht Einsätzen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.
Der Umfang von Molas nächstjährigem Engagement hängt zwar von seiner familiären Situation ab, doch wenn er aufs Eis geht, dann für die Münchner Luchse. Wir freuen uns, dass Mola dem MEK treu bleibt, und hoffen auf viele Einsätze mit den Luchsen!
Benjamin Dornow, 29. Mai 2020
Top-Torjäger verlässt die Luchse – Danke Niki!
Der Münchner EK muss in Zukunft auf einen Leistungsträger der vergangenen Jahre verzichten. Goalgetter Niki Schünemann spielt zur kommenden Saison nicht mehr bei den Münchner Luchsen.

Niki kam im Sommer 2018 zum Münchner EK. Nach einem soliden ersten Jahr entfaltete er in der vergangenen Saison sein volles Potential. Mit 27 Punkte in 15 Spielen führte er die mannschaftsinterne Scorerwertung zusammen mit Lukas Voit an. Mit 15 erzielten Toren war er alleiniger Top-Torjäger.
Aufgrund seiner herausragenden Leistungen sollte Niki auch Teil der nächstjährigen Luchse-Mannschaft werden. Nach einer bereits erzielten Einigung mit dem MEK bekam Niki jedoch ein Angebot aus einer höheren Liga. Auch wenn sein Abgang menschlich wie sportlich schwer wiegt, wollten wir Niki selbstverständlich keine Steine in den Weg legen und haben ihn aus seinem Wort entlassen.
Wir bedanken uns bei Niki für seine zwei Jahre bei den Münchner Luchsen und wünschen für seine Zukunft nur das Beste!
Benjamin Dornow, 25. Mai 2020
Teamplayer kommt zu den Luchsen – Herzlich Willkommen Dominik Hnat!
Der Münchner EK kann seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison präsentieren. Von den Germering Wanderers wechselt Dominik Hnat zu den Münchner Luchsen.

Mit Dominik haben sich die Luchse die Dienste eines echten Teamplayers gesichert. Schon von klein auf spielt Dominik Eishockey, die meiste Zeit im Nachwuchs seines Heimatvereins Germering. Dort hat er seine Begeisterung für den Mannschaftssport und seine Fähigkeit, ein Team zu führen, schon früh unter Beweis gestellt. In seinen letzten zwei Jahren im Nachwuchs führte er die U20-Mannschaft der Wanderers als Kapitän aufs Eis.
Nun steht der zwanzigjährige gelernte Verteidiger vor seiner ersten vollen Saison im Herrenbereich. Besonders die gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bei den Luchsen lässt Dominik auf eine erfolgreiche Saison mit dem MEK hoffen.
Wir freuen uns sehr, dass sich ein vielversprechender junger Spieler wie Dominik für den Münchner EK entschieden hat, und sind gespannt auf seine ersten Einsätze im Luchse-Dress!
Benjamin Dornow, 22. Mai 2020
Torhüter bleibt beim MEK – Jan Kumerics hütet auch in der kommenden Saison das Luchse-Tor
Auch auf der Torhüterposition können die Münchner Luchse die erste Zusage für die kommende Saison vermelden. Jan Kumerics bleibt eine weitere Saison beim Münchner EK.

Im Sommer 2019 kam Jan zu den Luchsen. In der abgelaufenen Spielzeit startete er als zweiter Towart hinter Sascha Bergelt vier Spiele und kam auf insgesamt knapp 350 Minuten Eiszeit. Im Laufe der Saison kam Jan mehr und mehr in Fahrt. Besonders die starke Leistung im letzten Saisonspiel in Dachau bleibt in Erinnerung. Dort hielt der Münchner Torhüter seine Mannschaft mit vielen starken Paraden im Spiel, ehe die Luchse die Begegnung in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnten.
Wir wünschen Jan eine schöne Sommerpause und freuen uns, dass er auch nächstes Jahr beim Münchner EK zwischen den Pfosten steht!
Benjamin Dornow, 15. Mai 2020
Mister Zuverlässig bleibt – Alex Killinger ist auch nächstes Jahr Teil der Luchse-Abwehr
Nur wenige Spieler vertreten und leben ihren Verein mit so viel Hingabe wie Alex Killinger. Der letztjährige Assistenzkapitän wird auch zur kommenden Saison bei den Luchsen verteidigen.

Alex hat seine gesamte Eishockeykarriere in seiner Heimatstadt München verbracht. Zunächst durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des EHC München und spielte zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft des EHC. Zur Saison 2016/17 kam Alex dann zum Münchner EK. Seitdem hat Alex kaum ein Spiel der Luchse verpasst. Er liefert jedes Spiel hunderprozentigen Einsatz für den MEK ab und zeigt sich abseits der Eisfläche äußerst involviert im Verein sowie mit seinen Mitspielern. Letzte Saison bestritt Alex alle sechzehn Pflichtspiele und steuerte sieben Vorlagen bei.
Wir bedanken uns bei Alex für sein außerordentliches Maß an Eifer für den Münchner EK und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison!
Benjamin Dornow, 8. Mai 2020




Neueste Kommentare