INFO – Jahreshauptversammlung des Münchner EK wird auf unbestimmte Zeit verschoben
Aufgrund der aktuell geltenden Versammlungsbestimmungen wird die Jahreshauptversammlung des Münchner EK auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen mitteilen.
Benjamin Dornow, 6. April 2020
Erste Zusage bei den Luchsen – Leon Axtner bleibt dem MEK treu
Neben dem Abgang von Sascha Bergelt können die Münchner Luchse auch Zusagen für die kommende Saison verkünden. Den Anfang macht hierbei ein wichtiger Bestandteil des letztjährigen Kaders. Verteidiger Leon Axtner bleibt den Münchner Luchsen erhalten und geht auch in der kommenden Saison für den MEK auf das Eis.

Leon startete seine Eishockeylaufbahn im Peissenberger Nachwuchs. Nach einigen erfolgreichen Jahren mit der DNL2-Mannschaft des EC Peiting folgte ein Jahr bei der zweiten Mannschaft des ESC Geretsried. Vor Beginn der vergangenen Saison wechselte er von der Reserve der Riverrats zu den Luchsen. Der 21-jährige gebürtige Starnberger etablierte sich schnell als äußerst zuverlässige Stütze in der Luchse-Defensive. In 14 Einsätzen sammelte Leon acht Punkte (zwei Tore, sechs Assists).
Wir wünschen Leon noch eine erholsame Sommerpause und freuen uns, ihn nächste Saison wieder im Luchse-Trikot zu sehen!
Benjamin Dornow, 3. April 2020
Sascha Bergelt verlässt die Münchner Luchse – Danke Sascha!
Die Münchner Luchse müssen leider ihren ersten Abgang vermelden. Torhüter Sascha Bergelt steht nächstes Jahr nicht mehr im Tor der Münchner. Nach zwei Jahren im Trikot des MEK möchte er zur kommenden Saison aus familiären Gründen näher an seiner Heimat spielen.

Nach vielen Jahren in Geretsried und einer Saison in Bad Tölz kam Sascha zur Saison 2018/19 zu den Luchsen. In der vergangenen Spielzeit wurde er zum Stammtorhüter bei den Münchnern. In elf Spielen stand er für den MEK zum Anpfiff zwischen den Pfosten.
Sascha trug nicht nur mit regelmäßig starken Auftritten auf dem Eis zum Erfolg der Mannschaft bei. Auch in der Kabine trat er als erfahrener Leader auf und fand stets die richtigen Worte für seine Mannschaftskollegen.
Wir bedanken uns bei Sascha herzlich für zwei Spielzeiten voller Einsatz und Herzblut bei den Luchsen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!
Benjamin Dornow, 2. April 2020




Neueste Kommentare